Cover von Nando, der kleine Elefant wird in neuem Tab geöffnet

Nando, der kleine Elefant

die Geschichte einer Freundschaft
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thoma, Inge
Jahr: 2017
Mediengruppe: Kinder- +Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Tho / Lesesaal Untergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Elefant Nando streift neugierig durch den Urwald. Dabei nimmt er wenig Rücksicht auf seine Umgebung. Er zertrampelt manch eine Bananenstaude, womit er die Affen verärgert, und rupft schon mal einem Papagei ein paar Federn aus. Deshalb sind die anderen Tiere nicht gut auf Nando zu sprechen. Der kleine Elefant fühlt sich einsam. Doch eines Tages trifft er eine winzige Urwaldmaus…
Das Bilderbuch zeigt, was Freundschaft bewirken kann.
Im Anhang finden Sie psychologische Hinweise sowie praktische Vorschläge für Spiel und Vertiefung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thoma, Inge
Jahr: 2017
Verlag: Salzhausen, Iskopress
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis KJ-Freundschaft
ISBN: 978-3-89403-378-1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder- +Jugendbuch