X
  GO
minimieren
Literaturgesprächskreis

Literaturgesprächskreis im Verein Frau und Kultur e.V.

Die Stadtbibliothek und der Verein Frau und Kultur e.V. laden nach längerer coronabedingter Pause wieder an jedem letzten Donnerstag im Monat (außer Dezember) von 16:00-17:30 Uhr zum Literaturgesprächskreis ein.

Gäste, auch Herren, sind herzlich willkommen.

Mehr Informationen zur Gruppe "Bad Neuenahr-Ahrweiler" im Deutschen Verband "Frau und Kultur e.V.

jeweils letzter Donnerstag im Monat, 16:00 Uhr 

Donnerstag, 26. Januar 2023:  entfällt leider wegen Erkrankung der Referentin!

Wirklichkeit und Legende Wilhelm Tell

Der Literaturkreis von Frau und Kultur Gruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt herzlich zu der Veranstaltung am Donnerstag, 26. Januar, 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler ein.

Der Island-Schweizer Joachim B. Schmidt greift nach dem Freiheits-Idol der Schweiz Wilhelm Tell. Er erzählt die Geschichte (Legende) erfrischend neu. Inspiriert durch die nordischen Sagas seiner Wahlheimat. Tragische, ja verhängnisvolle Ereignisse, die uns tief beeindrucken, erlebbar gemacht durch die kurzen Schilderungen von ca. 20 verschiedenen Protagonisten. Ein Buch, das einen packt und nicht los läßt. Modern, frisch und schillernd geschrieben. Schillers Drama und reale geschichtliche Hintergründe werden im Vortrag ebenfalls vorgestellt.  

Weitere INFOS gerne bei: Anke Linsa 02641/90 610 10