wird in neuem Tab geöffnet

Slumdog Millionär

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Mediengruppe: DVD-Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD 570 / Lesesaal Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jamal Malik ist ein Junge aus den Slums von Mumbai (ehem. Bombay) und steht kurz vor dem größten Triumph seines Lebens. In einer Fernsehshow, ähnlich unserem "Wer wird Millionär"-Quiz, steht er vor der entscheidenden Millionenfrage. Doch die Veranstalter glauben nicht, dass er die Antworten selbst gewusst haben kann und lassen ihn durch die Polizei verhören. Während der Befragung kann er Stück für Stück seine Integrität wahren, indem er seine Antworten mit Geschichten aus der eigenen Vergangenheit belegt. Doch dann kommt noch die alles entscheidende Frage ... - Die "Globalisierungsversion von Charles Dickens' 'Oliver Twist'" (VideoWoche) ist ein gleichermaßen zu Herzen gehendes Drama wie eine in höchstem Maß lebensbejahende Hoffnungsgeschichte voller kraftvoller Bilder, umgesetzt vor allem mit einem überzeugenden Hauptdarsteller. Der mit 8 Oscars prämierte internationale Erfolg des Briten Danny Boyle ("Trainspotting") war auch in Deutschland ein Muss für 2 Millionen Zuschauer. (Sprachen: D, GB; Untertitel: D; Hörfilm; Interview; From Script to Screen)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Imaning, EuroVideo
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama/Schicksal
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD (143 Min.) : farb.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Boyle, Danny ; Tandan, Loveleen ; Beaufoy, Simon; Mantle, Anthony Dodd; Rahman, A. R.
Originaltitel: Slumdog Millionaire
Mediengruppe: DVD-Erwachsene