X
  GO
minimieren
Veranstaltungstermine

Vielfältige Veranstaltungen, z.B. Autorenlesungen, Vorträge, Puppenspiele, Klassenführungen, Bastelstunden, Kunstausstellungen, Vorlesestunden, Vorlesewettbewerb und Kleinkunst haben dazu beigetragen, dass sich die Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem kulturellen Treffpunkt für die Stadt und das Umland entwickelt hat.

 

 

 

aktuelle Termine

 

ab 19. Oktober 2022
Mo - Fr: 15:00 - 19:00 Uhr
und zusätzlich
Di + Do: 10:00-12:00 Uhr


 

Kunstausstellung der Are Gilde
 
Werner Grau

Werner Grau begann vor rund 20 Jahren mit der Malerei. Der Künstler, der in Berlin und Hannover Kunst studierte, arbeitet gerne in Serien. Bei neueren Projekten ist der Kölner Dom das zentrale Motiv seiner Bilder, mal grafisch verarbeitet, mal fantasievoll ausgeschmückt.

Mehr Informationen

Donnerstag, 26. Januar 2023
entfällt!

 

Entfällt leider wegen Erkrankung der Referentin!

Literaturgesprächskreis des Vereins "Frau und Kultur"
Tagesthema:  "Wirklichkeit und Legende Wilhelm Tell"

Der Literaturkreis von Frau und Kultur Gruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler
lädt herzlich zu der Veranstaltung am Donnerstag, 26. Januar, 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler ein.

Der Island-Schweizer Joachim B. Schmidt greift nach dem Freiheits-Idol der Schweiz Wilhelm Tell. Er erzählt die Geschichte (Legende) erfrischend neu. Inspiriert durch die nordischen Sagas seiner Wahlheimat. Tragische, ja verhängnisvolle Ereignisse, die uns tief beeindrucken, erlebbar gemacht durch die kurzen Schilderungen von ca. 20 verschiedenen Protagonisten. Ein Buch, das einen packt und nicht los läßt. Modern, frisch und schillernd geschrieben. Schillers Drama und reale geschichtliche Hintergründe werden im Vortrag ebenfalls vorgestellt.  

Weitere INFOS gerne bei: Anke Linsa 02641/90 610 10;
Interessierte Gäste, auch Herren, sind immer herzlich willkommen.