Cover von Das Mädchen Wadjda wird in neuem Tab geöffnet

Das Mädchen Wadjda

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Mediengruppe: DVD-Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD 1473 / Lesesaal Obergeschoss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wadjda wünscht sich nichts sehnlicher, als in einem Fahrradrennen gegen ihren Freund anzutreten, aber das schickt sich für ein Mädchen in Saudi-Arabien nicht. Doch die 10-Jährige lässt sich von solchen Konventionen nicht beirren.
Der unter anderem mit dem Prädikat besonders wertvoll ausgezeichnete Film ist eine kleine Sensation. "Das Mädchen Wadja" ist der 1. Film der von Anfang bis Ende in Saudi-Arabien gedreht wurde und dazu noch von einer Frau namens Haifaa Al-Mansour. Haifaa gibt einen authentischen Einblick in den saudischen Alltag, ohne dabei die Stellung der Frau direkt zu verurteilen. Ein gelungenes Drama. (Sprachen: Deutsch, Arabisch; UT: Deutsch / Making-of; Trailer)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Planegg, Koch Media
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama
Altersfreigabe: 0
Beschreibung: 1 DVD (Film 93, Extras 32 Min.) : farb.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mansour, Haifaa al ; Reitemeier, Lutz ; Richter, Max; Abdullah, Reem; Mohammed, Waad
Sprache: de
Originaltitel: Wadjda
Mediengruppe: DVD-Kinder